Widerrufsrecht



WIDERRUFSRECHT/ RÜCKSENDUNGEN
Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 14 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.
Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.

Für Stornierungen nach dem Versand und bei Annahme verweigert werden kosten ausgelöst. Kosten für Versand und Rückversand werden in solchen fällen bei der Rückzahlung der Bestellung zum Abzug gebracht. Auch wenn sie eine Kostenlosen Versand haben, wird bei Stornierungen nach dem Versand der Versand und Rückversandkosten in Abzug gebracht und von der Zahlsumme/Rückzahlsumme abgezogen.

Unsere Lieferungen und Pakete werden sorgfältig geprüft und auf den Versandweg gebracht, sollte es dazu kommen das sie beschädigte Pakete empfangen so nehmen sie diese an und überprüfen den Inhalt. Falls sie erkennen das Inhalt beschädigt ist, so Bitten wir sie diese mit Fotos zu dokumentieren damit wir diese auch bei dem Versanddienstleister reklamieren können. Auch Bitten wir sie das Paket unter Vorbehalt entgegen zu nehmen. Ohne diesen Nachweiß können wir ihnen keine Gutschrift bzw. Rückzahlung gewährleisten.

Wir können nur ungeöffnete Ware als Reklamation anerkennen. Sobald das Siegel der Flaschen beschädigt wurde, gelten sie als geöffnet, und Reklamationen werden nicht anerkannt. Mikrofasertücher werden ebenfalls nur in ungeöffneter Verpackung und unbenutzt akzeptiert.


Des Weiteren können folgende Artikel nicht zurückgegeben werden:
* Geschenkgutscheine
* Softwareprodukte zum Herunterladen
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.
In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt (falls zutreffend)
* Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus
Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind.
* Artikel, die nach Ablauf von 14 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Rückerstattungen (falls zutreffend)
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um
Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden
Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann
automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr
Bankkonto.
Kontaktieren Sie anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen.
Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird.
Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine
Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren
Sie uns bitte unter info@egnaro-shop.de.


Angebotsartikel
Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der
Rückerstattung leider ausgeschlossen.
Umtausch (falls zutreffend)
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen
den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns
eine E-Mail an info@egnaro-shop.de und schicken Sie den Artikel an: ottenweg 23, Ibbenbüren,
Deutschland.
Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person
gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.


Versand
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen.
Versandkosten können nicht erstattet werden.
Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer
Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem
Sie wohnhaft sind, variieren.
Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 75 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit
Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können
nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.


Ihr Egnaro Team
„Care with Passion“
Maxim GmbH

Stand vom 01.01.2024